
BDSM Beyond Binary
Eine queere Kampagne de LUX
Das Studio LUX versteht sich als aktivistischer Raum für Gemeinschaft und kollektiver Austausch. Wenn du eine Idee für einen Veranstaltung oder einen Workshop für das Jahr 2026 hast, welches im Bezug zu BDSM & Begehren steht und sich mit queeren Perspektiven, Körpern, Community oder Empowerment beschäftigt – meld dich bei uns!
Queere, kinky und sexpositive Kollektive und Einzelpersonen sind dazu eingeladen, ihre Expertisen in den Räumen des Studios zu teilen. Wir suchen verschiedene Formate von und für queere Menschen: Ob Performance, Skillshare, Lecture, künstlerisches Format oder etwas ganz anderes – wir freuen uns über deinen Vorschlag.
Die Eventreihe BDSM Beyond Binary ist ein monatlich wechselndes Event und von & für queers konzipiert. Es gilt die Selbstdefinition. Der Begriff queer dient als Schirmbegriff für sexuelle Orientierungen als auch Geschlechtsidentitäten, die nicht den vorherrschenden, gesellschaftlichen Normen entsprechen (u. a. trans*, inter*, lesbische, schwule, nicht-binäre, genderfluide, asexuelle Menschen)
Die Preise werden von den jeweiligen Kollektiven und Einzelpersonen kalkuliert und gehen zu 80 % in ihre Arbeit. Weitere 20% werden für die Event-Koordination, Werbung in Zeitschriften, Social Media und Printmedien verwendet.
Das LUX stellt die Räume und die Infrastruktur für die queere Eventreihe kostenlos zur Verfügung.
Bei Fragen kontaktiere Darius Rex unter queer@bdsm-studio-lux.de.
Let’s create space together! Queer, transformativ, kollektiv.
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe findest du hier: BDSM Beyond Binary