Das Sexarbeits-Stipendium

Kostenlose Weiterbildung für marginalisierte Sexworker

Sexarbeit ist Arbeit! Und wie bei jeder Arbeit gilt auch in dieser Branche: Fort- und Weiterbildungen tragen zur Professionalisierung bei. Vor allem mehrfachmarginalisierten Sexworkern fehlen aber häufig die Ressourcen, um entsprechende Angebote in Anspruch zu nehmen. Das BDSM-Studio Lux bietet dafür nun kostenlose und individuelle Möglichkeiten.

Seit dem Jahr 2018 betreibt das BDSM-Studio Lux ein eigenes Kurszentrum. Dort wird eine Vielzahl von Seminaren und Workshops angeboten, die sich sowohl an privat Interessierte als auch an professionelle Sexarbeitende richten. Als BDSM-Studio ist es uns ein Anliegen, die Sexwork-Community zu unterstützen.

Dabei wollen wir auch jene Kolleg*innen erreichen, die bisher nicht die Ressourcen hatten, um die Angebote des Kurszentrums in Anspruch zu nehmen. Aus diesem Grund hat das Studio Lux ein Stipendiant*innen-Programm aufgelegt.

Mehrfachmarginalisierten Kolleg*innen bietet dieses die Chance, sich kostenlos weiterzubilden. Dafür bieten wir ein- bis dreistündige, individuelle Trainingsprogramme in einer 1:1-Situation an. Die Unterrichtsinhalte können die Interessierten selbst wählen.

Die angebotenen Themen reichen von Finanzen und Marketing über Techniken spezifischer Arbeitsfelder (Wie arbeite ich als Sub? Welche Besonderheiten gilt es in der männlichen Sexarbeit zu beachten?) bis hin zu rechtlichen Grundlagen der Sexarbeit und vielem mehr. Jede*r Teilnehmer*in erhält eine*n eigenen Coach. Die Workshops können sowohl in Präsenz als auch Online in Anspruch genommen werden.

Finanziert wird das Programm durch Sponsoren-Tickets, die ab sofort beim Studio Lux erworben werden können. Sämtliche Einnahmen fließen zu 100% in die Ermöglichung der Stipendien. Interessierte Bewerber*innen und spendenbereite Unterstützer*innen können sich direkt an das Studio Lux wenden.

Kontaktdaten:
Ron Hades
office@smkurse.de
+491638061924
https://smkurse.de/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert